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IBM Social Business
IBM

Binden Sie Kunden, Partner und Mitarbeiter ein, um Produktivität, Effizienz und Innovation zu fördern

Bessere Ergebnisse durch geschäftliche Netzwerke

Die Vernetzung von Menschen

Auf einem smarten Planeten geht die Interkonnektivität weit über die Verknüpfung von Computern und intelligenten Geräten hinaus. Der Fortschritt von Web 2.0 und Technologien für Social Networking hat sich jetzt schwerpunktmässig auf die Vernetzung von Menschen verlagert: Es geht dabei genauso um Beziehungen wie um Technologien. Social-Netzwerke werden heute in grosser Zahl verwendet. Weltweit sind die Menschen heutzutage pro Monat 110 Millionen Minuten in Social-Netzwerken und Blogs aktiv. Dies entspricht 22 Prozent der gesamten Zeit, die online verbracht wird. Wegweisende Unternehmen sehen grosse Chancen in dieser Entwicklung. Sie integrieren Social Collaboration-Funktionen in ihre Strategien, ihren Betrieb und ihre Prozesse. Ganz gleich, ob es um ihre Kunden, Partner oder Mitarbeiter geht – diese Unternehmen nutzen Tools für die Onlinezusammenarbeit dazu, die Effizienz zu verbessern, Probleme zu lösen, Chancen zu schaffen, die Produktivität zu steigern, Innovationen zu fördern und damit noch wettbewerbsfähiger und erfolgreicher zu werden.


Werden Sie zu einem auf Menschen ausgerichteten Unternehmen

Laut IBM werden 95 Prozent der allgemein als herausragend charakterisierten Unternehmen den Schwerpunkt verstärkt darauflegen, die Kundennähe im Laufe der nächsten fünf Jahre zu vergrössern. 57 Prozent sehen es als wahrscheinlich an, dass sie ihren Mitarbeitern die Möglichkeit geben werden, Tools für Social Networking und die Onlinezusammenarbeit einzusetzen. Das ist kein Zufall. Führende Unternehmen nutzen Social Collaboration dazu, die Kunden zufriedenzustellen, die Innovation zu fördern und die Ergebnisse ihrer geschäftlichen Netzwerke und Mitarbeiter zu fördern. IBM verfügt über die Tools und das Know-how, mit denen Sie den Nutzen von Social Collaboration in Geschäftsumgebungen maximieren können, z. B. durch Profile, Blogs, Wikis, Lesezeichen, Tagging, Aktivitäten, Communitys, die gemeinsame Dateinutzung, Teamarbeitsbereiche mit Tools für das Contentmanagement, unternehmensinternes Instant Messaging, Onlinebesprechungen, Audio- und Video-Chats, E-Mail und Kalender – vor Ort oder in der Cloud.


Produkte

Fördern Sie die Kommunikation zwischen Mitarbeitern, Partnern, Kunden und anderen unabhängig von Ort und Zeit durch vor Ort oder in der Cloud betriebene geschäftsorientierte Lösungen wie Blogs, Wikis, Lesezeichen, Communitys, Teamarbeitsbereiche, Tools für das Inhaltsmanagement, unternehmensinternes IM, Onlinebesprechungen, Audio- und Video-Chats, E-Mail, Kalender und andere Anwendungen für die Onlinezusammenarbeit.


IBM Connections

Unternehmensorientierte Social Software für den Zugang zu allen Mitgliedern Ihres professionellen Netzwerks.

IBM Lotus Notes und Domino

Messaging, Social Collaboration und Geschäftsanwendungen werden in einem vereinheitlichten Dashboard zusammengeführt.

IBM Sametime

Vereinheitlichte Services für die Echtzeitkommunikation und -zusammenarbeit umfassen unternehmensgerechtes Instant Messaging, Onlinebesprechungen, Telefonie und Videokonferenzen.


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